Sonntag, 21. November 2010

schlangenträume

die letzten monate träumte es mir sehr viel von schlangen. zu diesen wesen habe ich eine besondere beziehung. sie faszinieren mich und ich habe grossen respekt vor ihnen. sie tauchen in meinen träumen und zeichnungen in zeiten von grossen inneren veränderungen auf. zurzeit nehme ich die bachblüte walnut, die hat mir schon auf geholfen gut "hinüber" zu kommen..

ein traum im september:

es war eine kleine schlange (mit einem goldenen köpfchen) in der nähe. weil sie mich nervös machte, sie war sehr qurilig, packte ich sie und sperrte sie in eine art käfig aus netzstoff. sie entwischte mir, ich konnte sie nicht mehr bändigen. sie biss mich in die linke leiste, es tat nicht sehr weh, nur wie ein insektenstich. sie war nun am boden, ich war immer noch nervös. darum zertrat ich die schlange. das tat mir hinterher leid.

meine gedanken und empfindungen dazu: ich mag schlangen und der traum hat mich etwas durcheinander gebracht. er muss etwas mit meinem derzeitigen gesundheitszustand und den seelischen dingen zu tun haben. ist dieses schlänglein (denn grösser war es nicht) vielleicht meine feine innere stimme, bei der ich manchmal nicht hinhören will? auf die ich mit ungeduld und mit hast reagiere? für mich geht es in diese richtung. und ich bringe die schlange zudem mit weiblicher urkraft in zusammenhang. stärke.

2 Kommentare:

  1. Danke,dass du mich durch deinen Kommentar bei mir auf deinen Blog gelockt hast!
    Ich hab auch gleich die wunderbaren Fotos auf Flickr "gecheckt"(so würden meine Kinder sagen.)
    Wunderschön!
    Ich glaube auch,dass die kleine Schlange in deinem Traum eine Botschaft für dich hatte(..,die du nicht hören wolltest?...)Deshalb hat sie dich vllt auch gebissen.
    Sind sie nicht wunderbar,diese Traumgeister und-boten?
    Seit langer Zeit beschäftige ich mich mit Träumen und versuche luzide zu träumen,was mir schon ein paarmal gelungen ist.
    Wenn du die Botin diesmal nicht richtig verstanden/behandelt hast:sei nicht traurig,sie kommt wieder,erfahrungsgemäß,bis du ihre Botschaft richtig verstanden hast!
    Noch einen schönen Sonntag wünscht Stela!

    AntwortenLöschen
  2. liebe stela, danke für deinen lieben kommentar! es freut mich, dass dir meine fotos auf flickr gefallen! ja, ich glaube auch an die botschaften der träume.. ich träume viel von tieren, meistens habe sie eine botschaft und ich finde wichtiges für mich heraus. es dauert manchmal nur eine weile, denn es ist ja nichts für den kopf, sondern etwas das erfühlt werden will.

    AntwortenLöschen