Dienstag, 30. November 2010

zeitgeschichts-schwelgerei

diese recherchen zur stilgeschichte des 20. jahrunderts (meine aufgaben zuletzt: psychedelia, punk-typo und organische architektur) sind für mich stundenlanges schwelgen in verbindungen, hintergründen, querverweisen, bildmaterial, slogans...

es ist ein wühlen in zeitgeschichte und philosophie. ich gehe mit den hippies auf einen knalligen lsd.trip wenn ich bei google in der bildersuche: psychedelia eingebe. ich finde goldige slogans: save petrol, burn cars! (von jamie reid, er gestaltete die cover der "sex pistols"). reid beeinflusste massgeblich die nachfolgenden typo-künstler wie neville brody und david carson. damit ergibt sich ein link ins digitale zeitalter... oder ich stelle mir steiner bei einer seiner stand-up-okkult-shows vor..

und am ende kommt mir in den sinn; achja ich sollte ja noch einen vortrag machen. das ist das eine - und ein hand-out für die klasse, das ist das andere! da beginnt dann das kondensieren.. für mich defintiv der schwierigste teil. denn es hängt ja alles mit allem zusammen..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen