Meine Blogroll

Donnerstag, 20. Januar 2011

Gesundheit, Esoterik, Rüdiger Dahlke

Ich denke viel über Schicksal, Krankheit und Gesundheit nach. Möchte mal wieder ein Buch von Rüdiger Dahlke lesen und lasse es dennoch vorerst wohlweislich bleiben. Ich weiss, ich würde mich erstmal tödlich aufregen. Diese Dogmen! Das Besserwisserische überall! Alles im Leben lässt sich erklären, für alles gibt es die richtige eine Kur, eine passende Haltung, eine sinnvolle Meinung. Das richtige Leben, die perfekte Ernährung .. mir sind diese Esoteriker suspekt, die auf alles eine Antwort wissen. Eine Erweiterung und Bereicherung meines Weltbildes sind sie dennoch.

Meine Realität ist weit komplexer. Darum hasse und liebe ich diese esoterischen Autoren und Bücher.. Es ist eine Auseinandersetzung die mich weiter bringt! Bis ich alles durchgelesen und mich intensiv damit befasst und mich anschliessend gebührend darüber aufgeregt habe – vergeht viel Zeit. 

Das Brauchbare behalte ich, das Unnütze verwerfe ich – doch Sortieren braucht Geduld!



1 Kommentar:

  1. Na super, daß ich Dir gerade eine lange Email mit Buchtipp geschickt habe... :O)
    Wasde brauchst behältste und was nicht schmeißte wech. Finde ich gut!
    Oona

    AntwortenLöschen