Meine Blogroll

Donnerstag, 7. April 2011

Farbrausch



Unter kuler.adobe.com lassen sich Farbstimmungen zu bestimmten Themen finden. Ich gebe beispielsweise "Spring" als Suchbegriff ein. Kuler zeigt mir nun haufenweise 5erFarbharmonien, die andere User zum Thema Frühling hochgeladen haben. Wenn ich einen Account bei Kuler oder bei Adobe erstelle, habe ich weitere Funktionen zur Verfügung.
Ich kann diese Themen modifizieren, runterladen und für Layoutarbeiten oder anderes verwenden. Oder ich lade ein eigenes Bild hoch und das Programm erstellt aus diesem wieder eine Farbharmonie, diese kann ich beliebig verändern, abspeichern, runterladen, veröffentlichen... Helligkeit, Sättigung, Farbton – alles lässt sich anpassen.

Die Spiele sind eröffnet!

1 Kommentar:

  1. Freue mich sehr , das Du bei der "fotten Feder" mitmachen willst.

    Bitte verlinke Dich unter dem aktuelle Eintrag, der geht am 15.4. um Mitternacht online. (ich hole ihn mir aber auch gerne ab).
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen