Meine Blogroll

Dienstag, 12. Juli 2011

Maman


"Mutter" – So heisst diese riesige Skulptur der französisch/amerikanischen Künstlerin Louise Bourgeois (1911–2010). Louise Bourgeois und ihre Kunst faszinieren mich schon lange. 

Zu sehen ist diese Riesenspinne derzeit am Bürkliplatz in Zürich/CH. Ein paar Jungs fanden es lustig, ihr Auto drunter zu stellen und sich so ablichten zu lassen.

Für mich war es ein "must", einmal in echt ein 3-D Werk von Bourgeois zu sehen, bisher habe ich nur einige Zeichungen gesehen. Obwohl ich nicht unter Spinnenphobie leide, gruslig war das also schon …

Kommentare:

  1. Genial "la Maman"! ;-)

    Ich wünsch dir einen wunderschönen Tag!

    AntwortenLöschen
  2. War die Maman nicht kürzlich in Bern?
    oder sind gar zwei unterwegs?
    Herzliche Grûsse aus dem Herzen von Franzen
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. @simone
    merci viumau :)

    @smilla
    das kann sein, wenn, dann habe ich sie verpasst! nun hab ichs in züri nachgeholt..
    grüsse ins franzenreich!

    AntwortenLöschen
  4. Ha! Das habe ich vor Kurzem auch live gesehen. Irgendwo ist das Ding mitdrauf auf den Fotos.

    AntwortenLöschen