Sonntag, 4. Dezember 2011

Esoterisches Variete und mein eigener Weg

Wenn ich zurückblicke, muss ich etwas bedröppelt über mich selber grinsen, was ich mir schon alles habe andrehen lassen. Sinnvolles war natürlich auch dabei. Doch ebenso war da einiges an Lehrgeld und Ramsch  ..

Für mehr als 100 Euro hab ich mir das elterliche Karma ablösen lassen. Wobei ich mich bis heute frage, was da genau ablief; ich habe keine Ahnung. Leichter wurde mein Leben dadurch jedenfalls nicht. Doch es ist schon wahr; wenn man verzweifelt genug ist .. lässt man sich gerne das Geld aus den Taschen ziehen!

Glücklicherweise bin ich ebenso praktisch wie mystisch - und so hält sich das Ganze die Waage. Inzwischen habe ich mehr Bodenhaftung, auch ein Leben das diese Bezeichnung verdient -  und des Besuchen von Kursen und Seminaren habe ich aufgegeben. Ich komme immer an den Punkt, wo ich alles wieder in Frage stelle und ich merke, dass ich ohne "Lehrer" besser dran bin. Ich bin eine Selfmadewoman und mag keine spirituellen Hausaufgaben und "reinen Lehren". Wenn, dann entstehen meine Rituale aus dem Alltag heraus und ich gebe ihnen den Rahmen, der mir wichtig erscheint. "Gott" im herkömmlichen Sinn - brauche ich nicht mehr. Ich ahne und spüre eine höhere Macht, doch ich möchte ihr weder einen Namen, noch ein Gesicht geben. Ich bin sehr wohl so. Es ist mein Leben - in seiner ganzen Fülle ...

3 Kommentare:

  1. Wie hab ich mir das denn mit dem losgelösten Karma vorzustellen? Da hat ja wohl keiner mit einem toten Huhn um dich rum getanzt?

    AntwortenLöschen
  2. Für nur 100 Euro?
    Interessant.
    Klingt ansonsten gut!
    Grüße
    Oona

    AntwortenLöschen
  3. @susi p und oona

    genau so wars! (nur ohne hahn) >_<

    es geht in richtung geistheilung, geistige chirurgie
    die genauen handlungen weiss ich nicht mehr, das wird ja auch nicht klar kommuniziert was jetzt genau geschieht. das interessante war, dass ich wirklich die spezifischen energien des jeweiligen elternteils spüren konnte, die altlasten unserer familie und auch so etwas wie bilder vor meinem geistigen auge sah. doch mir der ablösung kann ich nicht sagen, ob das wirklich geklappt hat. ich spüre die familiengeschichte(n) nach wie vor deutlich(st).

    ablösung: das kommt auch darauf an, worauf das ganze zielt und was man unter karma genau versteht. ich bin jedenfalls nicht mehr in diesen kreisen. mir erschien das alles als viel zu hierarchisch (und als zuviel geldmache).

    meine heutige meinung: an sich selber arbeiten kann einem niemand abnehmen. an geistige heilung glaube ich nach wie vor. aber auch daran, dass damit viel kohle gemacht wird und manche dieser "heiler" selbst hilfe bräuchten oder "qualitätskontrolle" .... doch woran misst man heilung?!

    AntwortenLöschen