Montag, 30. Januar 2012

Loslassen

Ich habe mich lange an etwas Sicherem festgehalten und dadurch habe ich mich selber ausgebremst. Meine Intuition wusste schon lange, dass dies weder mein Platz noch meine Aufgabe ist, doch ich sah keine Alternative. Das Loslassen gelang mir dann, doch es war schwer und mit starken Selbstzweifeln verbunden. Ich habe diesmal nicht panikartig alle Brücken hinter mir abgerissen - sondern habe viele meiner Gedanken und die daraus folgenden Entscheidungen anderen Menschen offenbart und habe dafür sogar Verständnis gefunden.

Sicheren Boden habe ich noch nicht gefunden, doch es geht wenigstens wieder vorwärts. Für mich hat sich geklärt, dass nur eine berufliche Tätigkeit in Frage kommt, bei der ich meine Stärken einbringen kann.

P.S. Das Loslassen hat mir wirklich eine neue und lebbare Perspektive eröffnet. Ab 20. Februar kann ich in einem kleinen Grafikatelier beginnen, erstmal auf Praktikumsbasis. Die ganze letzte Zeit hat mich enorme Kraft gekostet und ich bin immer noch im Würgegriff der Angst, es ist als wäre alles in mir starr. Mein Hals ist dick und geschwollen, Lymphdrüsen. Es hatte sich in meinem Kopf und Herz zuviel Ballast angestaut. Gerade am heutigen Tag bin ich froh, gibt es Benzodiazepine, obwohl mir später wieder der Kopf brummen wird ...

3 Kommentare:

  1. das hört sich toll an, - sehr stimmig und ich denke, dass genau das, was dir nun klar ist, auch zu deiner befriedigung führen wird.
    möchte dich bestärken und wünsch dir gutes gelingen!
    liebe grüße,
    karin

    AntwortenLöschen
  2. Mutig, meine Hochachtung.

    AntwortenLöschen
  3. @schwemmholz
    liebe karin, ich danke dir für deine aufmunterung, sie kommt an! ich glaube auch, dass das mein weg ist. bin einfach zu lange in eine richtung gegangen die mir nicht taugte ..

    @schmedderling
    :) danke für diese drei worte..

    AntwortenLöschen