Samstag, 25. Februar 2012

No pool, no pets



Immer wieder kam die letzten Jahre die Sehnsucht auf, nach mehr "Daheim", nach Dazugehören und Ankommen, nach einer grosszügigeren Wohnung, der Wunsch mich häuslich einrichten und die finanziellen Mittel dazu zu haben. Neid war eine Triebfeder meines Lebens. Das Leben der anderen führen ...

Ein Haustier anschaffen, das habe ich mir auch immer wieder gewünscht. Doch bis jetzt hab ichs mir verkneifen können. Mein Leben ist zu unstet dazu. Mir ist nur bewusst geworden, dass ich kein Mensch bin, der nach dem "My Home - My Castle"-Prinzip leben kann. Ich kann mich überall daheim fühlen, es kommt mehr auf die Menschen um mich herum an, auf die Athmosphäre, die in meinem Leben gerade aktuell ist, die "Deko" ist dabei Nebensache. Wie viel brauche ich zum Leben? Eine Frage die für mich selber immer wieder wichtig wird und mit der ich gerne spiele.

Mir wird bewusst, das diese Dinge (und auch ein Haustier) mir dieses Gefühl nicht vermitteln können. HOME IS WHERE YOUR HEART IS. Ich bin kein materieller Mensch. Besitz belastet mich.

Eine erstaunliche Erkenntnis und sie klingt so grossartig grosspurig ..  und erleichternd.. eine Riesenlast fällt von mir ab..

Sinn ist das, wonach ich in meinem Leben strebe - und den kann ich mir nicht kaufen.

Ich bin ja auf der Reise durch die Ewigkeit, warum soll ich mich dabei unnötig belasten!
Ich reise mit leichtem Gepäck - wieviel wiegt eigentlich eine Seele?

...


1 Kommentar:

  1. Man sagt, 42 Gramm:-)
    Deine Sicht gefallt mir. Sie macht frei und leicht. Menschen sind keine Bäume, wir können gehen, weggehen, hinkommen.
    Es freut mich, dass es dir gut geht.
    Alles Liebe croco

    AntwortenLöschen