Mittwoch, 16. Mai 2012

Tag der Arbeit

 .. der ist nun schon eine Weile vorüber. Doch dieses Jahr hab ich ihn mit dem Antritt einer Stelle gefeiert! Von heute auf morgen habe ich nämlich Arbeit gefunden. Ich hab mich beworben, konnte mich vorstellen, hatte das zweite Gespräch und konnte ein paar Tage später gleich anfangen! Die Arbeit gefällt mir, die Kollegen sind angenehm. Man könnte auch sagen "Alles neu, macht der Mai": Dieses Jahr passts einfach.

Das Ganze geschah in einem Zeitraum von etwa 10 Tagen von der Bewerbung bis zum Stellenantritt.

Also vorerst nichts mit Bauernhof … Doch dieser Job kommt eines Tages auch noch >_< .. davon bin ich überzeugt!

PS: Ansonsten gibt es nicht viel oder spannendes über die neue Arbeit zu erzählen: Umsetzung eines bereits bestehenden Designs nach klaren Richtlinien für eine Firma, angenehmer 9to5-Job (respektive die Hälfte davon, da ich Teilzeit arbeite) und sehr nette Kollegen und Chefs. Nach 8 Monaten der Stellensuche und des (Ver)Zweifelns kann ich Nachts endlich wieder tief und fest schlafen .. Vielleicht gerade weil meine Arbeit nichts Aufregendes bietet, mir ist es gerade recht so. Dafür habe ich nun wieder Freiraum und male mein Leben in Farben statt in Grautönen ..

2 Kommentare:

  1. Hey, ich gratuliere dir zu deiner Stelle. Es tut halt gut, nach einer Zeit der Ungewissheit wieder Sicherheit und Betätigung zu haben. Ich gönne dir diese Pause von Herzen.
    Liebe Grüsse
    Chrige

    AntwortenLöschen
  2. Hey Merci! Ja, diese Art von "Tätiger Pause" konnte und kann ich wirklich gebrauchen..

    AntwortenLöschen