Meine Blogroll

Samstag, 14. Juli 2012

Bernsteinrauch

Da es mir träumte, dass ich mit Bernstein räucherte, probierte ich es aus. An sich bin ich keine grosse Ritualfrau und es ist schon ewig her, dass ich das letzte Mal geräuchert habe. Doch wenn mir im Traum was begegnet, dann hat es meist eine Wichtigkeit.

Was soll ich sagen: Gewaltiger Rauch und Gestank ;) es roch wie in einer Autowerkstatt oder in etwa wie der Rauch von Heizöl. Sehr penetrant. Ich weiss auch nicht, ob der Stein eventuell behandelt war.

Da das Harz sehr langsam vor sich hinräucherte und die Rauchschwaden in meiner Wohnung immer dichter wurden, brach ich das Experiment ab. Vielleicht wäre es besser, mit einem Räuchersieb statt mit der Kohle zu räuchern. Trotzdem meine ich, es hatte einen klärenden Effekt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen