Meine Blogroll

Samstag, 5. Januar 2013

Smarte Phone Hysterie

Der Mensch mutiert zum Smartphone
Homo sapiens sapiens smartphoniis ;)
(c) planet112.blogspot.com


Bester Freund und Weggefährte hat sich ein Smartphone gekauft. Wir beide nervös und überfordert damit, in ein kostenloses Public WLan (in einem Einkaufscenter) zu kommen. Hektisches Drücken, Wischen, Klicken. Die Fenstertechnik beim Browser ist mir rätselhaft geblieben. Schlussendlich haben wir es geschafft, waren aber entnervt. Beide sowieso müde.

Naja – und ich hatte mich für technikaffin gehalten >_< Haha!

Im Traum letzte Nacht hatte ich dann ein Smartphone und habe mich deshalb hoffnungslos verfranzt. Ich war mit der Bedienung überfordert. Schaute ständig auf dieses Ding. Verpasste im Bus (wegen Online-Fahrplansuche),die Ausstiegsstelle. Fuhr also weiter und verlor dehalb den Anschluss an meine Mitreisenden (meine Familie und eine Festgesellschaft). Die waren nämlich ausgestiegen. Irgendwann gab ich dann die Suche nach ihnen auf, war zu verwirrt und eingeschnappt.

Ich fuhr mit diesem Bus, immer weiter – eben im grossen Kreis, wie ich mit der Zeit herausfand … Es war ein Ringbus!

Irgendwann stieg ich bei einem Schwimmbad aus und wachte bald darauf auf …

- - -

Nee, also vorerst kaufe ich mir kein Smartphone ;) und bleibe bei Sinnen und meinem mehrjährigen "Klappmodell" von Nokia ohne Internet und anderen Sonderfunktionen … Das ewige Geglotze auf dieses Smartdingens nervt mich bei anderen schon genug. Irgendwann werden diese Dinger serienmässig eingebaut … dann braucht Mensch sein kostbares Hirn gar nicht mehr zu strapazieren :)




1 Kommentar:

  1. Huhu :)
    Danke für Deinen Kommentar bei mir im Blog :) Für die neue Stelle mußte ich vorerst so einige Kompromisse (vor allem mit mir selbst) schließen, aber es ist ein Schritt weiter.

    Bei Smartphones bin ich grad ins Wanken geraten. Da an der neuen Arbeitsstelle nicht gestattet ist zu chatten, was auch vollkommen ok ist, machen es die meisten dort über die Apps ihrer Smartphones. Und da mein Männe eh überlegt sich so ein Ding im Frühling anzuschaffen, überlege ich nun halt mit. Technik, die irgendwann doch begeistert ;)

    Liebe Grüße
    die prjanik

    AntwortenLöschen