Meine Blogroll

Donnerstag, 16. Mai 2013

Coal mine rereloaded ...

o_O

Wer immer alles schön brav macht, gehorcht, nicht hinterfragt, sich nie gegen etwas oder jemanden auflehnt … ist entweder glücklich und zufrieden zu nennen oder wird sich, falls nicht so veranlagt zum Zufriedensein –  sich über kurz oder lang von der Arbeit und oder von anderen ausgesaugt fühlen.

Wer sich auflehnt, Gegebenes hinterfragt, sich offen oder heimlich aufregt, alles hinterfragt, nach Gerechtigkeit verlangt – wird dagegen entweder entlassen oder über kurz oder lang von der eigenen Wut aufgefressen

Ich mache meine Beobachtungen im Arbeitsleben und bin egoistisch genug, nicht unterzugehen. Irgendwie vermisse ich den naiven und etwas treuherzigen Menschen, der ich mal war, noch kurzem, noch vor einem Jahr. Ich habe das dickere Fell, das ich mir nie wachsen lassen wollte, doch noch bekommen …

. . .

Vielleicht wirds, wenn durchgekaut, verdaut und dann gesch.. – mal ein Kabarettprogramm …
Stoff dafür sammle ich täglich. In der Realsatire namens "Arbeit".

>_<


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen