Meine Blogroll

Freitag, 23. August 2013

Weiss der Himmel ..

... warum manche Praxisassistentinnen/Arzthelferinnen dermassen raunzig sind. Gerade wieder am Telefon erlebt. Es mag Stress, Überforderung oder was auch immer sein. Ich habe ihr jedenfalls keinen Grund für diese Behandlung gegeben. War anständig und nett, wollte nur nach meinen Blutwerten fragen, wie vereinbart. Dass wir das so vereinbart hatten, sah sie dann auch, als sie meine Akte hervorgekramt hatte ..

Jedenfalls hab ich sowas schon öfter erlebt und bin diesmal froh, nicht krank zu sein ... Sondern nur einen Check gemacht zu haben.

Das ist etwas, das mich noch vor einiger Zeit total verunsichert hat. Ich bin jetzt soweit, dass ich es nicht mehr auf mich beziehe. Als meine sozialen Ängste mich noch beherrschten, war nach einem Telefonat in dieser Manier eine zeitlang Land unter. Wenn ich das Gefühl hatte, abgewimmelt zu werden und mich nicht äussern zu können. Das mag sich nach einer Bagatelle anhören, für mich war es eine grosse Hürde. Das kann ich heute anerkennen und sehe meine Fortschritte.

Kommentare:

  1. Liebe Anne,

    ja - Kommunikation will gelernt sein - vor allem dann, wenn Sachliches und Persönliches bzw. Information und Emotion nicht getrennt werden können..

    Liebe Grüße
    Faro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Faro, da hast du recht. Wenns um Gesundheitliches geht, bin ich da noch sensibler als sonst.

      Löschen