Meine Blogroll

Donnerstag, 3. April 2014

Selbstakzeptanz

Im Web gefunden, ich weiss aber nicht mehr wo..

Es ist nicht die Aufgabe eines anderen Menschen mich zu lieben wie ich bin... es ist meine.

- - -

Das fühlt sich für mich endlich auch so an. Ich spüre den Respekt, den ich selber für mich habe. Die Scham ist fort. Das Gefühl, nicht in Ordnung zu sein, verflogen. Ich bin ok. Ich mag mich sogar. Vor einigen Wochen war ich noch so in meine Kämpfe verstrickt. Ich wankte mal wieder am Abgrund entlang. Erschöpft und verwirrt. Erst die Erholung und der Abstand durch den Urlaub haben dazu geführt, dass ich diesen grossen Wachstumsschritt abschliessen konnte und jetzt JA zu mir selbst sagen kann.

Kommentare:

  1. schön zu lesen. die liebesgeschichte mit dir selbst soll dir erhalten bleiben und wenn sie mal ausbleiben sollte, sollst du sie immer schneller wieder finden.

    AntwortenLöschen
  2. wow! da kann ich mich quersatz nur anschließen. da hast du viel mehr zustande gebracht, als so manche anderen - toll!. diesen satz sollte mann und frau schon von klein auf lernen können... gratuliere dir und alles gute auf deinem wieteren lebensweg.
    liebe grüße
    karin

    AntwortenLöschen