Meine Blogroll

Dienstag, 18. Oktober 2016

Notizen der Woche (41/16)

Auch diesmal geträumt. Ein Alptraum, aus dem ich hochgeschreckt bin. Eine Arbeit mit der ein Kunde nicht zufrieden war. "Du kannst nix" meinte er zu mir. Am besten also ganz vorne auf Feld 1 wieder anfangen, so seine Meinung. Als ich bei der Arbeit, wars genau andersrum: Der Kunde war sehr zufrieden mit meiner Arbeit. So ist meine Welt/mein Denken/mein Angsten oft verkehrt. Wenigstens wird es mir nach und nach nun auch bewusst.

- - -

Zwischen zwei Extremen gibts jede Menge Raum.

- - -

Handlungsfähigkeit ist Freiheit.

- - -

Und noch ein provokatives Zitat zum Schluss:

"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
 Jiddhu Krishnamurti, indischer Philosoph
1895-1986

Normalerweise mache ich keine Sprüche wie "kranke Gesellschaft" und dergleichen, weil es mir zu platt und polemisch ist. Dieses Zitat bietet --für mich-- jedoch einige Gedankenanstösse an, die darüber hinaus gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen