Meine Blogroll

Mittwoch, 2. November 2016

Heute bloggen Haustiere

Heute ist, laut Herr Ackerbau, der Tag der bloggenden Haustiere. Schilderung des Projekts: hier.

Meine Haustiere und tierischen Hausgäste können leider nicht, wie andernorts die Samtpfoten, eine Tastatur bedienen. Daher habe ich ihre Botschaften in Lautschrift aufnotiert.

Text 1: Ein vorbeireisender Gast mit einem kurzen Grusswort
Text 2: Meine ständigen Haustiere, Auszug aus einem Gruppengespräch

Vielleicht finden sich noch Sachverständige für die Übersetzung?


Kommentare:

  1. ... bin, diesen Sprachen... weder noch - bedauerlicherweise - nicht mächtig (ړײ)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habs nach bestem Wissen und Gewissen notiert. Verstehen tue ich es auch nicht ... ^_^

      Löschen
    2. Ich bin froh, dass du die Fische nicht auf die Tastatur gelassen hast.... Vielen Dank fürs Mitmachen!

      Löschen
    3. Die Fische sind natürlich erst recht froh .. ^_^
      Hat Spass gemacht!

      Löschen
  2. :-9 na was es nich alles gibt...
    meine Wollmäuse üben sich in Gebärdensprache, hab ich auch keinen blassen Schimmer von ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Wollmäuse- und Staubflusensprache ist tatsächlich hochkomplex. Glücklich ist hier der Muttersprachler ^_^ und auf jeden Fall im Vorteil ...

      Löschen
  3. Klasse :) Ich beherberge ein paar Spinnen, zählen die auch? ;-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja klar, immer her damit. Keine tierischen Lebewesen sind zu klein um dabei zu sein .. ^_^

      Löschen
  4. Sieht bei beiden aus wie eine Botschaft, die wie folgt lautet: "Wo gibt's denn hier mal was zu fressen?"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hätte ich mir eigentlich denken können. Es geht nur ums Futtern ^_^ ... *seufz*

      Löschen
    2. Ja, das ist doch eine sehr gesunde Frage- oder?

      Löschen
    3. @Bildergarten
      Ja, da hast du natürlich auch wieder recht ^_^

      Löschen
  5. Suuuper, dass du auch dabei bist!
    ICH blogge schon seit 7 Jahren, und verstehe alle Tiersprachen :-)
    Liebes Wuffi Isi

    AntwortenLöschen