Sonntag, 4. November 2018

Bestandesaufnahme im November

Die Lust am Schreiben ist wieder da. Ich vermisse mein Blog. Auch die Selbstdarstellung in Worten. Ich habe mich oft beim Schreiben wieder einmitten können. Weil ich mich besinnen konnte.

War lange versucht, das Bloggen komplett aufzugeben und nun möchte ich den Faden wieder aufnehmen. Kurzfutter auf Instagram ist auch nicht alles. Und es macht mir Arbeit. Wenn ich alle Follower und Liker gegenbesuchen will, was ich mir mal vorgenommen hatte, sind Fotos ohne Ende zu sichten ... und manchmal hab ich es satt.

Die Zeit seit April war und ist ein stetes Auf und Ab. Nach der Trennung von meinem Freund war alles anders. Und ich bin noch daran, mich neu zu finden. 14 Jahre sind eine lange gemeinsame Zeit, auch wenn man nicht unter dem selben Dach wohnt. Es war so vieles gut an unserem Zusammensein. Auch wenn es die letzten Paar Jahre mir etwas zu eng wurde. Oder sich meine Bedürfnisse schlicht verändert haben.

Es ist seltsam, jemanden so Vertrautes loszulassen. Eigene Wege zu gehen und vieles nun alleine zu machen. Auch wenn ich der Mensch bin, der gegangen ist, ist da immer noch eine Trauer. Das gestehe ich mir ein .. und das tut gut, ehrlich mit mir zu sein. Das erleichtert.

Ich hätte nie geglaubt, dass es mich so durchschütteln würde. Doch das tat und tut es. Inzwischen gewinne ich wieder an Stabilität.

Der andere Mann, der als Auslöser kam, ist immer noch wichtig. Sehr. Er ist mir ein Gegenpart und ein Kamerad. Sagt mir Dinge direkt, was sich selten Menschen getrauen .. und liegt mit vielem richtig. Kennt mich, erkennt mich. Sehr genau. Erschreckend präzise. Er ist mir Geliebter und Weggefährte. Geistesverwandter auf Augenhöhe. Und er ist weit weg, ein Ozean trennt uns und eine Generation. Er ist seit langem gebunden. Er ist fern und nah zugleich. Beides. Love you, you're precious to me ...

So laviere ich durch meine Tage und werde stärker. Wider Willen gestählt und geläutert durch Widrigkeiten. So altmodisch das auch klingen mag ... Ich werde die ich bin. Jetzt.

4 Kommentare:

  1. Wunderschön! Ich freu mich sehr, dich wieder lesen zu dürfen!
    Hab' das Bloggen auch vermisst. Es ist anders als Instagram und nach der ersten Euphorie war ich das "Fastfood" unter den sozialen Medien auch leid..
    Herzlichst und hoffentlich bis bald!
    (Die ehemals-Eremitin)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karamellkatze! Vielen Dank fürs Vorbeischauen ... hab dich gleich mal in meine Leseliste aufgenommen. Schön wieder hier zu sein ... :)

      Lieber Gruss
      Anne

      Löschen
  2. Hallo Anne,

    ich hatte auch im Sommer eine lange Pause, so viele Blogger waren wegen der DSGVO offline und jetzt kommen alle peu à peu zurück. Schön, wenn es im Bloggerland wieder bunt wird.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Arti, danke für deinen Besuch! Ich war aus persönlichen Gründen weg. Aber das mit der DSGVO ist mir auch aufgefallen. Hoffe Bloggerland bleibt bunt!

      Lieber Gruss, Anne

      Löschen