Der Kreis hat sich geschlossen. Mit der Bestattung meines Vaters am letzten Donnerstag ist ein Lebenslauf zu Ende gegangen. Er ist im Frieden jetzt. Ich konnte es am Morgen seines Todestags fühlen.
Und es hat mich erleichtert, habe ich doch jahrelang seine Lasten gespürt und versucht, mitzutragen. Weil wir immer ein besonders gutes Verständnis zusammen hatten. Von Herz zu Herz.
Das Vakuum, das ich nach seinem Tod vor zwei Wochen gespürt habe, verfliegt ....
Viele gedrückte Hände, Umarmungen, gute Worte und Tränen später. Nach intensiven Wochen, die mir alle wie ein Film erschienen sind. Der entweder zu schnell ablief oder dann in Zeitlupe.
Ich habe nun eine heftige Erkältung und damit kehrt nun doch die Ruhe ein, nach der ich mich schon so lange gesehnt habe. Die ich auch an den Festtagen nicht finden konnte. Für mich stimmig. Lahmgelegt zu meinem eigenen Besten.
Ich geniesse die Ruhe und die Tage ohne Arbeit und andere Verpflichtungen. Neue Energien tauchen auf und ein Gefühl von mehr Freheit.
Liebe Anne,
AntwortenLöschenich hoffe du hast dich inzwischen ein bißchen erholen können.
Mein tiefes Mitgefühl zu deinem schweren Verlust.
Allmählich wird es wieder aufwärts gehen - ich wünsche dir viel Kraft!
Alles Liebe und Gute
Evelyn
Liebe Evelyn, ja, ich konnte mich wieder etwas erholen! Danke fürs Mitgefühl, das ist lieb. Es geht weiter.. und was er gegeben hat, das bleibt.
LöschenDir auch alles Liebe und Gute
Anne