Meine Blogroll

Freitag, 1. Februar 2013

Lebenszeichen

Es gibt mich noch, weiss nur gerade nicht viel zu sagen. Derweilen widme ich mich der Wasserschneckenzucht ;)  Es waren einmal 2, nun sinds mindestens 5 … Bis später mal …

Kommentare:

  1. ;o) Und bald hast Du 100. Pass´ bei Wasserschnecken blooooos auf ;o))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo schmeddi … ach ich finde die ganz niedlich, wirklich! ich beobachte sie jeden tag. zur plage reicht es wirklich noch nicht, da ich momentan auch nicht zufüttere, ausser pflanzen und den paar schnecken sind noch keine weiteren bewohner vorhanden. die schneckem habe ich beim kauf von pflanzen als blinde passagiere ins aquarium gebracht. aber immerhin haben sie mich, weil ich sie so spannend finde, von der geplanten triopszucht abgehalten und dafür hab ich jetzt ein "richtiges" aquarium gestartet … die fische kommen in ca. 5 bis 6 wochen.


      lieber gruss
      anne

      Löschen
    2. Liebe Anne,
      ich hatte früher auch immer ein Auqarium. Ich mag das. Ein tolles Hobby.

      Löschen
    3. Hallo Schmeddi!

      Für mich ist damit ein Kindheitswunsch in Erfüllung gegangen. Ich habe mir immer eines gewünscht, aber es wurden dann Wellensittiche … ;) War auch ok!
      Mir macht das neue Hobby jedenfalls sehr sehr viel Freude, und da ich sowieso eine leidenschaftliche Beobachterin kleinen und kleinsten Lebens bin, können mich sogar ganz einfache Wasserschnecken entzücken … >_<

      Lieber Gruss

      Anne

      Löschen
  2. Schließe mich Ti an ;)
    Ansonsten: Schön zu lesen, dass es Dich noch gibt!
    Hab erst heut nachmittag (beim Buch: Tao der Frau) erst gedacht: Von der las man auch schon länger nix mehr.
    Tja, so geht das.
    Dann weiter eine gute Zeit.
    *wink und tschüß*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo!
      fühle mich von den schnecken noch nicht bedroht >_< (siehe kommentar oben)

      interessante verbindung vom "tao der frau" zu mir; das nehme ich jetzt mal als kompliment :)

      lieber gruss
      anne

      Löschen
  3. Gegen Wasserschnecken hilft ein Kugelfisch, allerdings sind dann ruckzuck alle weg und der hat nix mehr zu fressen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo susi! aha, ein neues profilbild … nett dich zu sehen! die schnecken sind noch keine bedrohung, eher im gegenteil. (siehe kommentar für ti gize). die schnecken beobachte ich momentan beim fleissigen algenabgrasen an der scheibe. wie kleine kühe! kugelfische finde ich sehr sehr süss. diesem blick kann ich kaum wiederstehen! die schwimmenden erbsen sind mir aber momentan eine nummer zu heikel; vielleicht später mal.
      lieber gruss,
      anne

      Löschen