Meine Blogroll

Montag, 24. Juli 2017

Nicht soo zeitig auf, aber zeitig zu Bett ...

Manchmal muss ich lachen, wenn ich mich dabei ertappe, wie ich um 20 Uhr das erste Mal auf die Uhr schaue, wann ich denn endlich ins Bett "darf". 

Weil es mich sehr an meine Oma erinnert, die stets etwa um diese Uhrzeit oder sogar schon etwas davor, ankündigte, sie sei jetzt müde und gehe bald ins Bett.

Omas Tag hat aber auch noch bis ins hohe Alter stets um 5 Uhr morgens begonnen, während ich um diese Zeit täglich noch schlummere.

Und zu Opa sagte sie dann "also ich gehe jetzt, aber wenn du noch bleiben willst ... ICH geh jetzt" ... ( ... und Opa war ein gehorsamer Mensch ;)

Mir machts immer weniger aus, dass ich meine eigenen Rhythmen habe. Und seit ich auch danach lebe, geht es mir viel besser.

Heute hatte ich ein Probetraining und das schlauchte mich sehr. Zudem wettert das Wetter mal wieder rum. Müde.

Also, ich komm irgendwie ganz nach Oma. Meistens harre ich noch 2h aus. Aber 22 Uhr 22 min ist meine liebste Bettgehzeit, schon allein weils so ne schöne Zahl ist ..

Nur das mit 5 Uhr morgens aufstehen ... da bin ich doch zu spät für geboren *smile*.


Kommentare:

  1. Oh ja das Wetter!
    Macht was es will.
    Ich muss lachen, weil Du schreibst "es ist eine schöne Zeit".... die junge Dame hier liebt auch solche Zeitzahlen 22.22.Uhr .. mag sie
    :-)
    Ich werde momentan immer um 5 Uhr wach und kann dann nimmer schlafen. Das ärgert mich!
    Es wird wieder trocken werden, das hoffe ich doch sehr
    Hoffentlich haben Dich die Untwetter nicht sehr erwischt
    liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Wetter macht eh, was es will. Manchmal frage ich mich einfach, ob es weiss, was es will ... Zeitzahlen mag ich auch :) Wünsche dir, dass du wieder gut durchschlafen kannst, das mit dem frühen Wachsein ist mühsam! Wünsche euch eine möglichst entspannte Ferienzeit! Die Unwetter haben mich nicht erwischt .. wohne günstig diesbezüglich, auf der Höhe.

      Liebe Grüsse zurück,
      Anne

      Löschen