Donnerstag, 17. August 2017

Jeder hat seinen Moby Dick

Moby, bist du das?

Jeder Mensch hat seinen Moby Dick*. 

Etwas hinter dem man herjagt, eine offene Rechnung, eine Besessenheit, eine Wunde, die nicht vergessen ist. Interessanter Gedanke ...

* Aus der englischen Serie "New Tricks",
Folge 77/78 "Der Felsen"


2 Kommentare:

  1. Das verpasst mir gerade Gänsehaut, weil ich mich an Kapitän Ahab erinnere und an seine Besessenheit, die ihn in ein nasses, kühles Grab stiess. Ich glaube auch, dass jeder seinen Moby Dick hat, aber nicht jeder wird die selbe herbe Besessenheit an den Tag legen. Was wohl auch besser so ist :)

    Lg
    Clara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Als ich den Spruch hörte, hat er mir gleich gefallen, mich aber auch nachdenklich gemacht. Genau wegen der Besessenheit. Muss ja im Leben nicht alles wie im Roman enden ... als "Schuss vor den Bug" und Denkanstoss reicht mir der Spruch ... *g*

      LG Anne

      Löschen