Meine Blogroll

Sonntag, 12. Juni 2011

Sofareisen GmbH

Gestern war ich eine Weile auf der Nordseeinsel Juist, dann im Schwäbischen und ganz zu Anfang war ich im Südosten der Türkei, im kurdischen Gebiet, mit einem längeren Abstecher in den kurdischen Teil des Irak. Dort würde ich gerne mal in echt hinreisen, in den Südosten der Türkei und allgemein in den Nahen Osten. Libanon, Jemen, Jordanien … Dennoch, die brisante Lage dort möchte ich nicht live erleben. Ich war schon in Israel, bin über die Golanhöhen gefahren, habe die Checkpoints bei Jerusalem passiert  – und die angespannte Lage dort hat mir gereicht. Überall bis an die Zähne bewaffnetes Militär. Wie muss es erst in den umgebenden Ländern sein?

Wenn ich so eine Sendung gesehen habe ist mir immer, als wäre ich wirklich dort gewesen! Ich sammle Landschaften, Gerüche, Stimmungen, Eindrücke von Menschen und Kultur ...  ich erlebe alles sehr real.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen