Meine Blogroll

Mittwoch, 22. April 2015

Aufwärts und zum Licht .. Grünkraft!

Viriditas, Grünkraft, Lebensenergie .. (aus meinem Tagebuch)

Nach der strengen "Wintersaison" bei der Arbeit, wage ich es langsam wieder, den Kopf hochzustrecken und mich der Sonne hinzugeben. Zögerlich noch und verzagt fühle ich mich .. aber ich will endlich ans Licht und ins Grüne, und dazu muss ich rauskommen und wachsen!

Heute habe ich mich für eine berufliche eintägige Weiterbildung im Mai angemeldet, das Thema (Umsetzen von Infografiken) ist nützlich und interessant: Zwei Fliegen mit einer Klappe!


Blumenkiste im Detail (vor meinem Küchenfenster)

Und gestern war ich auf "Balkonberatung" bei einer lieben Bekannten. Sie möchte einen lebendigen Balkon (sie ist kürzlich umgezogen) und hat ein paar Tipps gebraucht. Bald gehts ans Anpflanzen und Gestalten auf dem Balkon. Dabei helfe ihr. Der familiäre vererbte grüne Daumen, meine Erfahrungen (Arbeit in Gärtnerei) und meine Liebe zum Grün --- kommen mir jetzt zu gute. Selber habe ich leider weder Garten noch Balkon. Ich nenne mehrere (extra) verwilderte "Blumen"kästen und 3 bepflanze Aquarien mein eigen .. aber auch das braucht Liebe und Hingabe. Und die habe ich.

Ja ..

Kommentare:

  1. Ist das eine schöne Illustration in deinem Tagebuch! Und von den kleinen Landschaften in dein Blumenkisten würde ich auch gern mehr sehen. Faszinierend.
    Liebe Grüße
    Nicola

    AntwortenLöschen
  2. Die Blumenkiste ist sooo hübsch. Da würde ich auch gerne mehr davon sehen ....Deine Ideen sind toll!
    Ich hab Dir zum vorigen Post noch etwas dazugeschrieben
    ich wünsch Dir einen schönen Donnerstag
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  3. Danke für das Lächeln, das mich gerade erfüllt.Ich mag Blumenkisten, wenn sie im Frühjahr frisch bepflanzt sind auch - vielleicht weil sie ein Gefühl der Ästhetik bedienen, das mir beigebracht wurde, keine Ahnung. Aber wenn sich dann im Laufe der darauffolgenden Wochen das Leben in ihnen verselbständigt, vermittelt es gleich viel mehr Geborgenheit und Freundlichkeit. Alles Liebe.

    AntwortenLöschen