Meine Blogroll

Montag, 27. Juli 2015

Der Berner ist generell bedächtig ..


Als schwäbische Bernerin oder als bernische Schwäbin, je hälftig :), stell ich hier einen meiner Lieblingssketche ein ..

Der Sketch ist von 1954, es sprechen Ernst Mischler (den Berner) und Karl Steuer (den "Schwaben"). Beide sind inzwischen verstorben. Auch das Blaue Bähnli ist schon fast Geschichte ..

Bahnlinie Bern--Worb Dorf

Kommentare:

  1. Kannte ich noch gar nicht, vielen Dank!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, ich lerne in deinen Blogs auch immer dazu :)

      Löschen
  2. Das war eines meiner Lieblingsstücke damals, als SRF1 noch Radio Beromünster hiess :-)))
    Danke fürs Gelächter.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerngeschehen! Es ist eine zeitlose Nummer, über die ich auch immer wieder lachen kann :)

      Lieber Gruss, Anne

      Löschen
    2. freundinnen aus dem schwäbischen kommen zu besuch, eine von ihnen mit berner mutter und schwäbischem vater. sie wird es sich zu gemüte führen müssen :-)

      Löschen