Donnerstag, 28. Dezember 2017

Lebenskraft (Traum)

Fühle mich so unglaublich müde. Ich mache auf meinem Weg weiter, bleibe nach aussen stark und währenddessen dämmert es mir, dass dieser Weg gar nicht der meine sein kann, weil ich mir dabei fremder werde. Wo gehts denn dann lang?! Ich weiss er gerade nicht.

Ein drastischer Traum letzte Nacht. Die Lebenskraft geraubt, mein Inneres hohl. Weil ich mich darauf verliess, dass andere schon wissen, was gut für mich ist.

Die Frage daraus an mich ist deutlich: Was mache ich mit meiner Lebenskraft? Wo gebe ich sie hinein und an wen verschenke ich sie?

Heftige Zeit gerade. Ausdehnen ... Mich mental wieder aus der Ecke rausholen. Irgendwo da klebe ich gerade fest. Mental fühle ich mich wie ausgewrungen.

6 Kommentare:

  1. Guten Morgen Anne,
    alle Tiere machen gerade Winterschlaf, liegen in einer Ecke und träumen.

    gelassen Kraft sammeln
    wünscht dir Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike, ich danke dir für deine Worte, die tun mir gerade gut! In der Ecke liegen und träumen wär jetzt genau das Richtige ...

      Lieber Gruss
      Anne

      Löschen
  2. Liebe Anne, ich hoffe, es geht Dir bald wieder besser!

    Ich erwische mich auch noch immer dabei, wie ich oft denke "ach komm, das geht noch irgendwie" und hinterher bin ich dann erledigt. Das will ich auf alle Fälle noch verändern.

    Dir wünsche ich, dass Du dahinter kommst, wo Deine Kraft "verpufft" und für Dich einen gesünderen Weg findest.

    Sei lieb gegrüsst,
    Clara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Clara

      Danke für deine Wünsche. Ja, mir gehts wieder besser. Die Abende sind gerade etwas schwierig. Da kocht einiges hoch. Mit dem "das geht noch irgendwie" hast du recht ... kenn ich auch. Man bescheisst sich manchmal wider besseres Wissen selber... Danke dir sehr für deinen Kommentar.

      Lieber Gruss
      Anne

      Löschen
  3. Moin Anne,
    die Phasen kommen und gehen.
    Durchatmen.
    Auf jeden Fall sende ich Dir gute Wünsche!
    LG
    Oona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Oona

      Da haste recht ... eigentlich ist ja auch das ganze Leben nur eine Phase :) musste ich grade denken. Danke für dein Vorbeischauen und deine lieben Worte!

      Lieber Gruss
      Anne

      Löschen