Dienstag, 31. Januar 2012
Über Wasser, ausser Atem
Taucherglocke
Obwohl mir nichts so sehr Angst macht wie das Berufsleben, zwinge ich mich vorwärts. Die Welt ist nach wie vor zu laut und zu grell. Ich habe den Eindruck, sehr lange in meiner Taucherglocke gewesen zu sein. Dies war mein Schutz und mein Versteck in dem ich ausharrte. Und den muss ich erstmal loslassen lernen ..
Mensch
Als Mensch unter Menschen fühle ich mich entzwischen und bin aktiv daran, nach meinem Platz in der Welt zu suchen und vieles auszuprobieren. Sicher, es ging mir seelisch auch schon besser als zur Zeit, das ist das, was mir immer wieder in den Sinn kommt. Doch da hatte ich noch nicht die Verantwortung für mich übernommen und steckte noch in einem festen Rahmen; Schule, Ausbilung - ich blendete ziemlich erfolgreich all das auch, was mich stresste, träumte in den Tag hinein. Doch die Depressionen kamen als tiefe Löcher. Ich konnte mich dann ja immer noch in die Kinder- oder Opferrolle verkriechen, wenn es mir zuviel wurde. Das war eben auch Teil meiner Taucherglocke.
Aufgetaucht
Nun, da ich am Tageslicht bin, stehe ich vor der Herausforderung meines Lebens. Momentan stecke ich mitten in einem Öffnungsprozess. Das löst massive Ängste in mir aus und die bestimmen nun mein Leben. Mein Ernst und meine Gewissenhaftigkeit erschweren mir hier den Weg. Loslassen .. hier bleibt es vorerst ein Wort. Ich schaffe es zwar, jeden Tag aus dem Haus zu gehen und meine Arbeit zu tun, doch es ist wie anwaten gegen eine massiven Strömung. Manchmal frage ich mich, ob es das bringt, könnte ich anders vor(gehen)? Wie könnte ich mir diesen täglichen Kampf erleichtern,wie steige ich da aus? Es ist meine persönliche Suche nach Heilung und sie gehört zumWeg schon dazu.
Stay tuned!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
...als ob mir einer aus der Seele schreiben würde, jedes einzelne Worte kann ich 100%ig nachempfinden.
AntwortenLöschenGegen das "Auftauchen" wehre ich mich noch - zuviel Angst vor der Angst an der Oberfläche zu versagen.Zuviele Ängste aus der Vergangenheit, die mir momentan wieder mal Besuch erstatten.
Ein gute Woche wünscht
die prjanik
liebe prjanik
AntwortenLöschengut zu wissen, dass es anderen auch so geht ..
wünsche dir auch eine gute woche!
anne