Samstag, 26. Oktober 2019

Kleinste Gärten (20)

Es pilzt allüberall


Weil der treue Herr Ackerbau immer wieder auf die Kleinsten Gärten hinweist, will ich doch auch mal wieder ein paar aufschalten.


Einige kleine Gärten haben sich nun angesammelt. Hier die Pilzedition. Bitteschön!


Das Arbeitsleben beutelt mich ziemlich und ich finde es schwer, das in Worte zu fassen. Nur ein Teil stammt dabei aus meiner 'Mache'. An diesem bin ich dran.





Alles etwas wirr und chaotisch. Nicht einfach zu klären. So schreibe ich lieber nichts, statt mich und die Situation lange zu erklären oder zuviel aufzuschreiben, was nicht ins www gehört.


Das Schöne kommt etwas zu kurz und mir ist es bewusst. Und da gehören auch die Kleinsten Gärten dazu. So wende ich mich nun bewusst wieder den Wundern in meinem Leben zu.


Von den Pilzen und mit den Pilzen kann man lernen, dass klein manchmal wirklich OHO! ist. Und der Schein trügen kann. Sie bewohnen eine Zwischenwelt und wissen einiges darüber.

Und etwas so vergängliches wie ein Schwamm trägt Macht in sich. Gift, Nahrungsquelle. Schönheit und Heilung, Zauberkraft.

Die Schwämme sind auch ein Sinnbild dafür, dass das Grösste und Wesentliche für unsere Augen oft nicht sichtbar ist oder sich eben nicht offen-sichtlich zeigt, so wie sich das Mycel der Pilze im Boden oder im Holz verbirgt. Und das dennoch die treibende Kraft hinter dem Geschehen ist ...

1 Kommentar:

  1. Ganz klei zu sein und im ersten Garten zu leben: Das stelle ich mir schön vor.

    AntwortenLöschen