Samstag, 23. März 2019

Kleinste Gärten (19)

Meer und Berge

Beim diesjährigen Kanarenurlaub auf Teneriffa bin ich auf diese zwei Wunderwelten gestossen. So ähnlich und doch so verschieden!

Bild links: An den Gezeitentümpeln hab ich viel Zeit mit Gucken und Fotografieren verbracht. Hier die tollen gelben Algen (?) und die kleine Schnecke die aber ein Einsiedlerkrebs ist.

Bild rechts: Bei einer geführten Wanderung im Teno-Gebirge hab ich die zahlreichen Flechten und Moose bestaunt. Und ob all dem Staunen und Knipsen meine Wandergruppe verloren ... den Anschluss zum Glück nach Rennen und Suchen verschwitzt später wieder gefunden!

Solche Wunderwelten lassen mich eben die Zeit vergessen ....

6 Kommentare:

  1. Flechten und Moose sind so faszinierend. Gerne mehr Fotos davon.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kommt sicher noch mehr! Danke fürs Vorbeischauen ...

      Löschen
  2. like, like like :-)

    mit offenen Augen durch die Welt gehen...
    die anderen verloren, aber sich selbst gefunden...
    und danach die anderen wiedergefunden..

    Perfekt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke! Das freut mich ... Und die Symbolik hast du schön auf den Punkt gebracht.. *smile*

      Löschen
  3. Als erstes hat Gott der Allmächtige einen Garten angelegt.

    Francis Bacon (1561 - 1626)

    Sehr schönes Beobachten und lieben Gruß ✿ von Annette♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar, liebe Angelnette! Etwas spät, aber trotzdem..

      Löschen