Samstag, 2. Februar 2019

Danach und neue Wege

Wieder auf ruhigeren Wegen unterwegs. Die Kräfte kommen auch wieder zurück. Dass mein Vater nicht mehr da ist, hab ich nun auch langsam realisiert.

Das hat seine Zeit gebraucht, ist es doch so schnell gegangen. Am Abend noch seine Hand gehalten und am nächsten Morgen kam der Anruf, dass er gestorben ist.

Die administrative Lawine danach kam, liess schon gar keine Atempause zu. Gleichzeitig Trauern und sovieles zu erledigen. All der Kram ... Zum Glück konnten wir es aufteilen. Und Vaters Lebensgefährtin hat so vieles gemacht.

Und all die vielen Menschen, die mit uns Abschied genommen haben ... Es war schön zu sehen, wie sein Leben und seine Arbeit Kreise gezogen haben.

Aber es war auch überwältigend im guten wie im mühsamen Sinn. Keine Rückzug möglich für eine Weile. Nun komme ich wieder bei mir an. Und das fühlt sich stark an.

2 Kommentare:

  1. Es ist so schrecklich, seinen Vater zu verlieren. Wunderschön hast du die Erinnerung in Worte gegoßen. Ich wünsch dir viel Kraft beim wieder ankommen :-* :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Die letzte Zeit war schwierig aber auch gut. Das Abschiednehmen von meinem Vater hat schon lange vorher begonnen. Das Loslassen dauert, doch es kommt gut.

      Löschen