Dienstag, 26. Oktober 2021

Ein Jahr ...

... lebe ich nun im Zürcher Oberland. Und ich will nicht mehr weg. Mein Leben komplett auf den Kopf zu stellen, war es wert. Voll und ganz. Es gab und gibt immer wieder Momente der Verzweiflung, aber das Glück überwiegt, immer mehr. Meinem Selbstwert haben diese grossen Schritte gut getan. Nach vie vor arbeite ich im Gartencenter des Baumarkts, bin fester Teil des Teams dort geworden. Stundenlohn, 3 Arbeitstage die Woche. Wirtschaftlich gesehen, bin ich sicher kein erfolgreicher Mensch. Doch das interessiert mich nicht. Es ist mir wichtiger, Zeit und Musse für meine Interessen zu haben. Der grosse Garten gehört dazu, mit Früchten, Gemüsen, Kräutern, Blumen und viel Natur. Und meine Weiterbildungen in Gebieten, die mich interessieren. Endlich reicht die Kraft dazu! Die Zufriedenheit, die sich immer wieder einstellt bei meinem selbstbestimmten Leben, gibt mir recht: Mein Nomadenherz ist glücklich, denn mein Alltag ist nie gleich!

2 Kommentare:

  1. Schön, von dir zu lesen! Ich denke bei jedem kleinstem Garten, den ich sehe, an dich.

    AntwortenLöschen
  2. Das tut mir gut, das zu Lesen, danke für deine Treue! Von den kleinsten Gärten werde ich sicher auch wieder was Posten, jetzt wo mich der grosse Garten nicht mehr so beansprucht ;)

    AntwortenLöschen