Donnerstag, 7. Januar 2021

Tag 94 (In Bewegung kommen)

Vor 11 Tagen habe ich mir eine Abnehm- und Bewegungsapp runtergeladen. Zu steif bin ich geworden, mental und körperlich. Das Aus-dem-Hausgehen ist eine Herausforderung. Bin zum Stubenhocker geworden seit die Arbeit im Garten wegfällt. Nun, die Trainings haben mich wirklich in Bewegung gebracht, und auch mein Inneres in Aufruhr. Das ist schon spannend. Gestocktes in Bewegung zu bringen, ist nicht nur ein körperlicher Prozess. Die Emotionen gehen mit. Ich würde sagen, dass es sich lohnt. Die Psyche ist noch etwas hinterher und oft verzagt, aber dem Körper gehts schon wieder besser. Weniger Verspannungen im Rücken.  Straffer und mit einem besseren körperlichen Gleichgewicht gehe ich durch meine Tage, die regelmässige Erinnerung der App hilft mir, dranzubleiben. Es ist ein Weg. Das Rausgehen wird auch wieder klappen, wenn ich dranbleibe!

2 Kommentare:

  1. Ich versuch jetzt jeden Tag auf 10.000 Schritte zu kommen. Im letzten Jahr 10kg wieder zugenommen und auf das Ausgangsgewicht von vor 3 Jahren gekommen. Nicht schön das.
    Irgendwann (bald) will ich auch wieder mit Joggen wieder anfangen. Ein ganz nebliger Wunsch von mir ist nämlich Halb- und Marathon zu laufen. Aber viele Gedanken im Kopf fressen leider die Energie auf, die ich für Sport bzw. alles andere bräuchte. Also müßte ich den Gang zum Psychologen auch endlich in Angriff nehmen. Alles so Pläne für das neue Jahr ;)
    Bleibe gesund liebe Anne, und wir schaffen das schon!
    Herzliche Grüße, die prjanik

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die kleinen Schritte bringens. Gewichtsmässig bin ich auch wieder nach oben .. aber die besondere Zeit bringt halt auch ihre Herausforderungen. Sich Hilfe zu holen, finde ich legitim. Einen punktuellen Anstubs brauchts manchmal! Der Selbstwert und die Selbstfürsorge können dann mehr Schub aufnehmen ..

      Ja, wir schaffen das! Herzliche Grüsse zurück, Anne

      Löschen