Donnerstag, 14. Januar 2021

Tag 100 (Sowohl als auch; Kompromisse eingehen)

Am hundertste Tag meiner beruflichen Neuorientierung fand das Erstgespräch mit der Regionalen Arbeitsvermittlung statt, aus Corona-Gründen halt nur telefonisch. Ich hab mich dazu entschieden, den Weg mit Unterstützung zu gehen. Die Struktur fehlt mir momentan und die Finanzen sind bald aufgebraucht. Das hiess erstmal, 2 Stunden Unterlagen zusammenstellen und einscannen. Solche offiziellen Sachen stressen mich immer recht, das kenn ich. Doch ich hab alles korrekt zusammengestellt und es fühlt sich richtig an. Ich bin trotz allem auf _meinem_ Weg, das spüre ich. 

Am Dienstag hatte ich ein erstes Vorstellungsgespräch für eine Praktikumsstelle als Kunsttherapeutin. Schon während des Gesprächs erhielt ich die Zusage und gab auch die meine. Es wäre einmal die Woche, ein Tagestreff für Menschen mit Demenz, geleitet von einer Kunsttherapeutin. Die aktuelle Corona-Lage bedeutet wahrscheinlich, dass die Treffen vorerst nicht stattfinden. Naja .. es war ein positiver Auftakt und eine erste Chance, mich vorzustellen!

Es geht voran und ich bewerbe mich auf alles, was ich mir für mich vorstellen kann ... 

4 Kommentare:

  1. Neues Jahr, neues Glück! Ich weiß, klingt abgedroschen und doch hilft das ein wenig nach vorne zu schauen, glaube ich.

    Viele Grüße,
    die prjanik

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich nehme es auch so! Und versuche, das ganze auch spielerischer anzugehen als in meinem bisherigen Leben. Es gelingt durchaus ... nicht jeden Tag, aber meistens finde ich einen Weg am tierischen Ernst vorbei.

      Viele Grüsse zurück
      Anne

      Löschen
  2. Moin liebe Anne, ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald etwas findest, das zu Dir passt. Eine Praktikum als Kunsttherapeutin hört sich interessant an. Ich wünsche Dir, dass sich alles so entwickelt, wie es für Dich stimmig ist.

    Liebe Grüsse
    Clara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Clara! Vielen Dank für die guten Wünsche! Das ist lieb. Ja, etwas das passt, das wünsche ich mir auch und da arbeite ich drauf hin. Manchmal ists ein bisschen ein Ausprobieren und Abwägen und ich hab meinen Mut wiedergefunden, zum Glück. Bin gespannt auf meine Beratungsperson beim Arbeitslosenamt. Der Termin findet online statt ...

      Liebe Grüsse zurück

      Anne

      Löschen