Montag, 23. Oktober 2017

Genau 10 Jahre her ...

VORWEG: Es geht um den Suizid eines Angehörigen und meinem Leben damit. Wer das nicht lesen mag oder kann, lässt es besser.  



 Genau auf den Tag 10 Jahre ist es her ...
... dass mein kleinen Bruder gestorben ist.

Er fehlt immer noch. Der Schmerz darüber ist geringer geworden und ich kann ihn gut (er)tragen. Ich fühle mich dem Leben verbunden. Der Vergangenheit nachzuhängen, mich in Wehmut und "was wäre wenn nicht ..." zu verlieren, bringt mir nichts und es passt nicht mehr zu mir.

Das sein lassen, was eine nicht mehr ändern kann.
Ich weiss, es geht seit langem nur noch darum, mein eigenes Leben bestmöglich zu leben -- und wo ich kann und es stimmt -- mein Licht nach aussen zu tragen und strahlen zu lassen:

Und das zu leben, was da ist. Zuversicht zu hegen und pflegen. Das Schöne zu sehen. Die Liebe und die Leichtigkeit gewinnen lassen und das Leben frei fliessen zu lassen ...


Weitere Texte zum Thema unter diesem Link.


2 Kommentare:

  1. Gibt es irgendwo einen Eintrag, wo du vielleicht etwas mehr darüber schreibst? Seltsamerweise ist am 23. 10. 2007 ein Freund von mir gestorben, Ringo.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andreas

    Wirklich seltsam, dass es das genau gleiche Datum ist an dem du deinen Freund verloren hast... Du findest weitere Texte durch den Link zuunterst unter dem Text. ZB "zum Gedenken", "3 weisse Rosen", "Verhallend", "In Memoriam" ...

    Lieber Gruss
    Anne

    AntwortenLöschen